Neue Kistchen für den ''Schamanenrauch'' entstehen.


Noch ist der Umzug nicht ganz beendet, trotzdem tut sich im Hintergrund schon einiges. Vier Kartons voller Räucherkeramik warten jetzt darauf fotografiert und in den Shop gestellt zu werden.


Gerüstet für die Rauhnächte


Immer wieder eine beschauliche Arbeit: Korken für die Gläschen verzieren 


Bei der Rainfarn-Ernte im Waldviertel


Waldweihrauch

Hier im Waldviertel ist der Fichtenwald sehr verbreitet und daher gibt es auch immer wieder Fichtenharz zu finden.


Viele Arbeiten laufen im Hintergrund ab, und mal ganz ehrlich, oft vergesse ich sie hier zu dokumentieren. ''Alte'' Bekannte meines Shops werden es schon bemerkt haben, Kräuter, Blüten usw. werden jetzt vermehrt aus Wildsammlungen oder Eigenanbau angeboten. Hier ist mir eine Qualitätssteigerung meiner Ware sehr wichtig. Hier wird gerade Weißdorn (oben links) und Waldmeister getrocknet. Im Bildfordergrund: eine prächtige Beinwellwurzel, und alles aus dem Waldviertel.


Mal wieder auf einem kleinen Markt in Schrems gewesen


BURG-ADVENT in Heidenreichstein

Weil ja heute Nikolaus war, habe ich ein rotes Kapperl aufgesetzt. Es war ein toller Markt in meiner Wahlheimatgemeinde. Nächses Jahr werde ich wieder dabei sein.


Mal wieder für Nachschub gesorgt. Korkengläschen mit bunten Steinen verziert.


Feinarbeit bei einer Holz-Räucherschale


Meine fleißigen Helfer im Hintergrund


Sammeln, trocknen, rebeln - hier mit Ackerschachtelhlam/Zinnkraut


Waldviertel. Fotografiert bei der Fahrt zu den verschiedenen Sammelplätzen


Rainfarn beim Trocknen